WhatsApp

Unser Service für Sie

Zu folgenden Zeiten sind wir auch über WhatsApp für Sie erreichbar!

Montag - Freitag 07.30 - 19.00 Uhr

So einfach funktioniert's:

Speichern Sie sich unsere Telefonnummer

09951 950-0

in Ihrem Smartphone oder scannen Sie den QR-Code ein.

Suchen Sie nun in WhatsApp nach unserem Kontakt und schreiben Sie uns.

Wichtige Hinweise

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen können.

Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden.

Wir nehmen keine WhatsApp-Calls entgegen. Wir speichern keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Der Austausch von Informationen mit Ihrer VR-Bank Landau-Mengkofen eG via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der VR-Bank Landau-Mengkofen eG entgegengenommen werden. Aus Sicherheitsgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen. Wir bitten Sie zudem keine Bilder über WhatsApp zu versenden.  

Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com

 

Häufige Fragen

Ist der Service kostenlos?

Die Nutzung dieses Serviceangebots ist für Sie natürlich kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können, je nach Handyvertrag, zusätzliche Kosten anfallen.

 

Wann kann ich den Service nutzen?

Sie erreichen uns über WhatsApp

Montag bis Freitag       von 7.30 - 19.00 Uhr

Sie können uns natürlich auch an Wochenenden oder Feiertagen Nachrichten schreiben, diese gehen nicht verloren und werden so schnell wie möglich beantwortet.

Was kann ich über WhatsApp erledigen
  • Terminanfragen
  • Terminänderungen
  • Fragen zu unseren Öffnungszeiten
  • Rückrufwunsch
  • Fragen zu Veranstaltungen
  • Störungen, z. B. Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen, z. B. welche Währung in einem Urlaubsland benötigt wird, etc.
Was geschieht mit meinen Daten?

Der Datenschutz ist uns wichtig, daher verzichten Sie bei der Nutzung bitte auf sensible Daten. Nutzen Sie für die Übermittlung sensibler Daten bitte andere Kontaktwege (z.B. persönliche Gespräche, Telefon, Serviceaufträge im Online-Banking etc.).

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir über diesen Kanal nur eingeschränkt Auskünfte erteilen. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden. Gegebenenfalls weichen wir bei der Beantwortung Ihrer Fragen auf einen anderen Kontaktweg aus.

Der Austausch von Informationen mit Ihrer VR-Bank Landau-Mengkofen eG über WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich!

Kann ich auch über WhatsApp Calls anrufen?

Nein, WhatsApp-Calls werden wir leider nicht entgegennehmen.

Sie können uns gerne über WhatsApp schreiben, dass wir Sie sofort oder zu einer bestimmten Zeit zurückrufen sollen oder Sie rufen uns direkt über unser Kunden-Service-Center unter 09951 950-0 an.