Für alle Fragen - unser Telefon-Service

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen an unser Kunden-Service-Center unter der Telefonnummer

09951 950-0

Montag - Freitag

7.30 bis 19.00 Uhr

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Aktueller Status Ihrer VR-Bank Landau-Mengkofen eG

Die VR-Bank Landau-Mengkofen nimmt auch in Krisenzeiten ihre Verantwortung als verlässlicher Finanzdienstleister in der Region ernst. Die Versorgung mit Bargeld und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs ist gewährleistet.

Unsere Geldautomaten sind unverändert in Betrieb. Selbstverständlich stehen wir auch unseren Firmen- und Gewerbekunden für die Lösung von Liquiditätsfragen ebenso zur Seite wie bei der Gewährung von Krediten.

Der Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Daher werden wir die behördlichen Empfehlungen zur Unterbrechung der Infektionskette des Coronavirus umsetzen.

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert.

Unsere Geschäftsstellen

Alle Service-Öffnungszeiten entfallen bis auf weiteres!

 

Der Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität.
Daher werden wir die behördlichen Empfehlungen zur Unterbrechung der Infektionskette des Corona-Virus umsetzen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Aus diesem Grund haben wir den Schalterverkehr in allen Geschäftsstellen bis auf weiteres eingestellt.

Geldautomaten und weitere SB-Geräte stehen natürlich weiterhin zu Verfügung und alle Briefkästen werden regelmäßig geleert. 


Beratungstermine

Unsere Berater sind natürlich weiterhin für Sie da.

Gerne bieten wir Ihnen für bestimmte Themen auch Telefontermine an - Sprechen Sie uns an!

Vereinbarte Termine finden grundsätzlich statt.

Möchten Sie einen vereinbarten Termin verschieben, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kunden-Service-Center (Telefonnummer 09951 950-0) auf.

 


Kunden-Service-Center

Unser Telefon-Service

Unsere Mitarbeiter im Kunden-Service-Center stehen Ihnen unter der Telefonnummer

09951 950-0

zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Montag - Freitag

7.30 Uhr - 19.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

 

Vorteile des Telefon-Bankings:

  • Bankgeschäfte von zu Hause auch offline erledigen
  • Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer Geschäftsstelle
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert sein
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • u.v.m.

 


Kunden-Chat

Mithilfe des Kunden-Chats klären Sie einfache Fragen schnell und unkompliziert.


Online-Banking

inkl. VR-BankingApp

Mit dem Online-Banking behalten Sie ganz einfach den Überblick über Ihre Bankgeschäfte - auch von zu Hause. Wir bieten Ihnen online viele nützliche Funktionen, z.B.  

  • Anzeige der Konten, Kontostände, Umsätze und Vertragsdaten - auch von unseren Partnern in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe
  • Überweisungen, Daueraufträge inkl. Vorlagen für wiederkehrende Bankgeschäfte (inkl. Echtzeitüberweisungen und Terminüberweisungen)
  • Elektronisches Postfach
    • Kommunizieren Sie sicher mit uns und übermitteln sie legitmiert Aufträge direkt online
    • Elektronische Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen, Wertpapier- und sonstige Dokumente
    • Elektronisches Postfach unserer Partner der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, wie z. B. Bausparkasse Schwäbisch Hall, Union Investment, R+V
  • Serviceaufträge
  • Brokerage und UnionDepot online
  • u.v.m.

Bargeldversorgung

Alle unsere Geldautomaten stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung.

Alternativen zum Bargeld

Kaum ein Gegenstand in unserem Alltag wechselt so oft den Besitzer wie Bargeld und auch so kann ein Kontakt zwischen Menschen hergestellt werden.

Nutzen Sie deshalb unsere Bargeldalternativen:

Kartenzahlungen kontaktlos

Unsere girocards (Debitkarten) und Kreditkarten verfügen über die so genannte Kontaktlosfunktion. Durch diese Funktion ist ein Bezahlvorgang am Kassenterminal durch einfaches Auflegen der Karten möglich - bis zu einem Betrag von 25 Euro in der Regel sogar ohne Eingabe eines PINs.

Auf diesem Weg können die Zahlungen an der Kasse deutlich schneller abgewickelt werden und die Kontaktpunkte zu anderen Personen werden reduziert.

 

Mobiles Bezahlen

Auch unser Smartphone als ständiger Begleiter bietet die Funktion zum kontaktlosen Bezahlen.

Im Menü Ihrer VR-BankingApp die Funktion "Digitale Karten". Hier haben sie die Möglichkeit Ihre girocards (Debitkarten) und Kreditkarten in digitaler Form zu hinterlegen. Somit haben Sie Ihre Karten immer und überall dabei, um mit Hilfe der NFC-Schnittstelle Ihres Smartphones bequem, einfach und kontaktlos bezahlen zu können.

Diese Funktion steht aktuell nur Nutzern von Smartphones mit Android-Betriebssystem zur Verfügung.  

 


Soforthilfe für Firmen

Wir stehen Ihnen zur Seite – auch in Zeiten der Corona-Pandemie. Die aktuelle Situation bringt besondere Belastungen für Unternehmer und Gewerbetreibende mit sich. Diesen Herausforderungen müssen Sie sich jedoch nicht alleine stellen. Die VR-Bank Landau-Mengkofen eG möchte Sie dabei bestmöglich unterstützen. Gemeinsam finden wir Lösungen, um finanzielle Engpässe zu überbrücken und die aktuelle Krise zu meistern.

Nehmen Sie jetzt mit Ihrem Berater Kontakt auf, damit Sie die Liquiditätshilfen so schnell wie möglich in Anspruch nehmen können.

Corona-Soforthilfe

Finanzielle Engpässe überbrücken: mit Fördermitteln, Liquiditätshilfe und weiteren Unterstützungsleistungen.

mehr